Verwenden Sie den Code GIFT10, um 10% beim einkauf zu sparen.×

Achat

Der Achat, einer der bekanntesten Schmucksteine, ist weltweit zu finden. Seit Jahrtausenden wird er wegen seiner Farb- und Formenvielfalt geschätzt und zu Schmuck, aber auch zu Gefäßen verarbeitet. Er zählt zu den wichtigsten Schutzsteinen und entfaltet seine Wirkung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Er schützt vor negativen Energien aus unserem Umfeld und verleiht uns dadurch zu mehr innerer Ausgeglichenheit.

Sternzeichen: Wassermann 21.1. – 19.2.

Amethyst

Amethyste gehören zur Familie der Quarze und ist in zahlreichen Varietäten erhältlich. Farblich gibt es ihn von hellem Lila bis hin zu Dunkelviolett. Größere Funde gibt es unter anderem in Uruguay und Brasilien. Er ist ein beliebter Schmuck- und Heilstein schon zu Zeiten der Antike. Hildegard von Bingen hat ihm aufgrund seiner schmerzstillenden und krampflösenden Wirkung große Bedeutung in der Heilmedizin zugesprochen. Sehr geschätzt wird der Amethyst auch als ausgleichender, beruhigender Stein. Er lindert Schlafstörungen ebenso wie Hyperaktivität

Sternzeichen: Wassermann 21.1. – 19.2.

Bergkristall

Der Bergkristall ist einer der bekanntesten Edelsteine weltweit und gehört zur Quarzfamilie. Bis noch weit in das 17. Jahrhundert nahm man an, dass es sich um versteinertes Eis handle. Die Römer glaubten sogar, dass die Götter in ihm wohnen. Bis heute zählt er zu den wichtigsten Schutzsteinen. Durch seine starke Schwingungen dringt er tief in unsere Organe ein, wirkt reinigend und vorbeugend, insbesondere auf die Blut- und Herzkranzgefäße. Der Bergkristall verkörpert Weisheit, Mut und Treue. Am Körper getragen, trägt er zu mehr Weitsicht und Klarheit nach.

Sternzeichen: Löwe 23.7. – 23.8.

Carneol

Carneol ist eine Varietät des Chalcedons und existiert in den Farben Rot und Orange und ist in Australien ebenso beheimatet wie in Südamerika oder Asien. Seine Bekannt- und Beliebtheit reicht bis weit in die Antike zurück. Er hat starke heilende Wirkung und wurde von je her in der Naturheilkunde sehr geschätzt. Der Carneol stärkt die Abwehrkräfte des Blutes und unterstützt die Organe Niere und Leber in ihrer Funktion der Blutreinigung. Er schützt vor Autoimmunerkrankungen ebenso wie vor anderen Infekten im Körper. Der Carneol wird gerne als „gute Laune“-Stein bezeichnet. Er wirkt sich positiv und aufhellend auf depressive Verstimmungen aus, er macht Mut und verbessert negative Lebenseinstellungen.

Sternzeichen: Widder 21.3. – 20.4.

Chalcedon

Besonders bekannt ist der blaue Chalcedon und gehört der Familie der Quarze an. Er wird vor allem in Asien wegen seiner positiven Energie als Schmuckstein geschätzt. Er lindert Fieber und Entzündungen und wird gerne bei Schmerzen im Hals Nasen Ohren Bereich verwendet. Der Chalcedon verhilft zu einem gesunden Schlaf und wirkt sich positiv aus bei Schlafstörungen. Er nimmt Ängste und verleiht mehr Selbstvertrauen. Sternzeichen: Schütze 23.11. – 21.12.

Sternzeichen: Zwilling 21.5. – 21.6.

Chrysokoll

Der Chrysokoll zählt zu den weicheren Mineralien. Sein Farbton reicht aber auch bis ins Türkise, weswegen er gerne mit dem Mineral Türkis verwechselt wird. Als Stein der Hoffnung fand er vor allem in Ägypten in der Antike Verwendung. Er unterstützt bei körperlichen Beschwerden im Bereich der Schilddrüse und des Halses, wirkt sich aber ebenso positiv auf das Herz- Kreislaufsystems aus. Der Chrysokoll hat eine ausgleichende und beruhigende Wirkung auf das gesamte Nervensystem und verleiht daher mehr Harmonie und innere Ruhe.

Sternzeichen: Krebs 22.6. – 22.7.

Citrin

Citrin zählt zu der Familie der Quarze und seine hellgelbe, intensive Farbgebung verleiht ihm auch den Namen „Sonnenstein“. Er unterstützt den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem und kräftigt die inneren Organe. Er hat eine aufhellende Wirkung auf unser seelisches Befinden und stärkt vor allem sensible Menschen Enttäuschungen besser zu verkraften.

Sternzeichen: Zwilling 21.5. – 21.6.

Fluorit

Der Fluorit ist ein weiches Gestein, das aufgrund seiner Farbenvielfalt vor allem bei Hobbysammlern beliebt ist. Man findet ihn in den Farben gelb, grün, violette oder blau. Seine Heilwirkungen auf den Körper reichen von Entgiftung und Entschlackung bis hin zu Linderung bei Schmerzen im gesamten Organismus. Er wirkt sich positiv auf unser Gedächtnis aus und wird daher zur Unterstützung bei Konzentrations-störungen oder Lernschwierigkeiten verwendet. Er fördert geistige Klarheit, schnelles Verstehen und den Sinn für Ordnung.

Sternzeichen: Fische 20.2. – 20.3.

Granat

Der rote Granat ist wohl der bekannteste unter den Granaten, welche auch in Österreich vorkommen. Er wird geschätzt seit je her, als Schmuckstein ebenso wie als Heilstein. Durch seine erneuernde Wirkung im Zell- und Blutbereich spendet er Kraft und stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Er spendet Freude und ermuntert zu Neuem. Dadurch fördert er Freundschaften und ein besseres Miteinander im Familienleben sowie bei Partnerschaften.

Sternzeichen: Skorpion 24.10. – 22.11.

Howlith

Der Howlith zählt zu den weicheren Mineralien. Aufgrund seines hohen Kalziumgehalts hat er einen hohen Stellenwert als Heilstein. Er wird verwendet bei Problemen der Gelenke und Knochen und schützt uns vor Übersäuerung. Man sagt ihm auch eine reinigende, entwässernde Wirkung nach. Durch seine ausgleichende Wirkung im Körper übt er einen positiven Einfluss auf Blockaden aus, löst dadurch Hemmungen und lässt uns aufgeschlossener gegenüber unsere Mitmenschen sein.

Sternzeichen: Waage 24.9. – 23.10.

Jaspis

Der Jaspis gehört zur Familie der Quarze und ist beliebt wegen Vielfalt an Farben und Formen. Der bekannteste unter ihnen ist der rote Jaspis. Er zählt zu den wichtigsten Edelsteinen und wurde bereits in der Antike sehr geschätzt. Er ist ein sehr starker Stein, der tief in uns eindringt. Er stärkt das Immunsystem, linder Beschwerden der inneren Organe und unterstützt die Verdauungsorgane. Er gleicht negative Energien in uns aus und führt uns hin zu mehr Gleichgewicht und damit mehr Zufriedenheit.

Sternzeichen: Widder 21.3. – 20.4.

Labrodorit

Der Labradorit, erstmals auf der Halbinsel Labrador in Kanada entdeckt und somit auch Namensgeber für den Stein, gilt als einer der schillerndsten Mineralien neben dem Opal. Aufgrund dieses fantastischen Farbspiels ist er ein beliebter Schmuckstein, aber auch ein sehr starker Heilstein. Seine positive Wirkung stärkt das Immunsystem und unterstützt unsere körpereigenen Abwehrkräfte. Aufgrund seines hohen Kalziumgehaltes trägt auch zur Stärkung unserer Knochen bei und lindert Schmerzen. Auf unsere Psyche wirkt er ausgleichend und harmonisierend. In Stresssituationen und bei Angstzuständen zeigt er eine sehr starke beruhigende Wirkung, weswegen er auch gerne bei bevorstehenden, herausfordernden Situationen verwendet wird.

Sternzeichen: Wassermann 21.1. – 19.2.

Lapislazuli

Der Lapislazuli wird oft in Verbindung mit Pyrit gefunden. Die schönsten und intensivsten in ihrer dunkelblauen Farben werden in Afghanistan abgebaut. Als Heilstein wurde er schon weit in der Antike verehrt und für Schmuckverarbeitungen verwendet. Seine energetische Kraft unterstützt unser Herz-Kreislaufsystem, fördert die Durchblutung und hat eine reinigende Wirkung auf Arterien und somit auf den gesamten Blutkreislauf. Er hilft uns bei Kopfschmerzen und Verkrampfungen, schützt uns vor Krebserkrankungen und wehrt negative Strahlen ab. Der Lapislazuli stärkt unser Selbstvertrauen, lässt uns auf andere Menschen zugehen und verhilft uns, wahre Freundschaften zu erkennen. Seine Kraft fördert die Harmonie in der Partnerschaft und verhilft zu mehr gegenseitiger Anerkennung und Liebe.

Sternzeichen: Schütze 23.11. – 21.12.

Malachit

Der Malachit zählt zu den ältesten überlieferten Schmucksteinen der Welt. Seine dunkelgrüne intensive Farbe faszinierte von je her. Bei den alten Ägyptern galt er aufgrund seiner Heilwirkungen als heiliger Stein. Ebenso beliebt ist aber auch als Schmuckstein. Sein Einfluss auf unseren gesamten Körper wirkt sich allgemein positiv aus. Er regt den Stoffwechsel an, sodass Blockaden gelöst werden und fördert unseren Blutkreislauf. Der Malachit stärkt unsere Knochen und bewahrt uns vor Entzündungen im Körper. Großen positiven Einfluss übt er auch auf das Nervensystem aus, innere Ausgeglichenheit und Ruhe stellen sich ein. Er beschert damit dem Träger des Schmucksteins mehr Zufriedenheit und Erfolg. Er gilt als Stein der Hoffnung und der Freundschaft.

Sternzeichen: Steinbock 22.12. – 20.1. 

Mondstein

Der Mondstein ist ein weit verbreitetes Mineral. Seine natürliche Farbgebung reicht von Weiß, mit bläulichem Schimmer bis hin zu den warmen Erdtönen Braun, Beige oder auch rötlich. Schon in frühen Zeiten wurde als Stein mit magischen Kräften verehrt, sowie als Schutz- und Heilstein geschätzt. Er stärkt unsere intuitiven Kräfte Der Mondstein verstärkt die positiven Eigenschaften des Menschen und wird vor allem von den Frauen sehr geschätzt. Er stärkt unsere Sinne und Wahrnehmung, fördert die Weiblichkeit und wirkt ausgleichend auf den Hormonhaushalt. In gleicher Weise fördert er die Harmonie, nimmt Ängste und verhilft so zu mehr Lebensfreude bis ins hohe Alter.

Sternzeichen: Fische 20.2. – 20.3.

Opal

Der Opal mit seiner Farbenvielfalt ist einer der begehrtesten Schmucksteine der Welt. Die schönsten und bekanntesten Opale findet man in Australien. Dazu zählen vor allem der schwarze Opal, der Boulder Opal oder auch der Feueropal. Er hat regulierende Eigenschaften auf unser Blut und befreit den Körper von Entzündungen. Er schützt unsere inneren Organe und wirkt sich besonders positiv auf die Verdauungsorgane aus. Sein Strahlen und Glanz erhellen das Gemüt und vertreiben Depressionen. Der Opal ist Balsam für die Seele und führt uns hin zu neuem Lebensmut.

Sternzeichen: Fische 20.2. – 20.3.

Peridot

Der Peridot zählt zu den beliebtesten Edelsteinen einer Art und besticht mit seinem frischen durchscheinenden Grün. Die schönsten Stücke findet man Arizona, USA. Seine Schutzwirkung als Heilstein reicht bis weit in die Geschichte zurück. Seine heilende Wirkung auf den Körper entfaltet er am Stärksten im Brustbereich. Durch seine starke, tief eindringende Energie vermag er unsere Organe zu schützen. Aber auch bei Kopfschmerzen oder Wetterfühligkeit wird er ebenso verwendet wie Hautproblemen. Er wirkt sich positiv auf unsere Stimmung aus und verwandelt negative Schwingungen in positive.

Sternzeichen: Krebs 22.6. – 22.7.

Pyrit

Pyrit wird auch wegen seines goldähnlichen Aussehens „Katzengold“ genannt und ist bei Hobbysammlern sehr beliebt. Der Pyrit hat Einfluss auf unsere Verdauungsorgane und verschafft dem Körper Linderung bei Entzündungen im Brustbereich, der Lunge, den Bronchien sowie Atemwegen. Er fördert die Harmonisierung der körpereigenen Säfte und führt somit zur mehr Entspannung für stressgeplagte oder depressive Menschen. Pyrit steigert unser Selbstwertgewühl und schenkt uns mehr Selbstvertrauen.

Sternzeichen: Zwilling 21.5. – 21.6.

Rauchquarz

Der Rauchquarz ist ein weitverbreiteter Stein. Er gehört zur Familie der Quarze und erhielt seinen Namen aufgrund seiner braunen bis schwarzen, aber klaren Färbung. Bereits in der Antike wurde er als Schutz- und Heilstein verehrt, vor allem zur Bewältigung von Trauer. Seine positive Wirkung auf unseren Körper entfaltet er durch die Stärkung der Muskeln, insbesondere den Herzmuskel und beugt somit einer Schwächung des Herzens vor. Des Weiteren unterstützt er das Bindegewebe und bewahrt uns vor Erkrankungen der Nieren und Bauchspeicheldrüse. Der Rauchquarz stärkt uns aber vor allem in emotional schweren Zeiten der Trauer und schenkt uns wieder mehr Lebensfreude. Er mildert Depressionen, Niedergeschlagenheit und schützt uns vor negative Energien.

Sternzeichen: Waage 24.9. – 23.10.

Rosenquarz

Der Rosenquarz, einer der beliebtesten und bekanntesten Mineralien, zählt zur Familie der Quarze. Seine rosa Farbgebung macht ihn zu einem begehrten Schmuck- und Heilstein. Schon in der Antike wurde er als Stein des Herzens, der Liebe und Freundschaft verehrt. Seine positive Wirkung auf unseren Körper ist sehr vielseitig. Er mildert Kopfschmerzen, fördert die Durchblutung und stärkt unser Herz-Kreislaufsystem. Die stark reinigende Wirkung unterstützt Niere und Leber in ihrer Funktion der Entgiftung. Der Rosenquarz hat inspirierende und erotisierende Kräfte. Er stärkt das Verlangen nach Geborgenheit und Familie, nach stärkerem Zusammenhalt und Freundschaft. Der Rosenquarz fördert die Gemeinsamkeit und wirkt sich damit auch positiv auf unsere Stimmung aus.

Sternzeichen: Stier 21.4. – 20.5. 

Rubin

Der Rubin zählt zu den härtesten Edelsteinen und gehört zur Familie der Korunde. Seine rote intensive Farbe macht ihn auch zu einem der begehrtesten Schmucksteinen seit je her. In der Antike wurde er vor allem als Stein des Lebens verehrt. Auf unserer Körper hat der Rubin starken Einfluss über das Blut. Er aktiviert die Blutbildung, reguliert den Blutfluss und versorgt dadurch den Körper mit ausreichend Sauerstoff. Er senkt den Blutdruck und bewahrt das Herz vor Erkrankungen. Der Rubin beschützt uns vor negativen Einflüssen unserer Umgebung, bewahrt vor bösen Blicken und Intrigen. Er gilt als Stein der Treue und der Liebe. Besonders sensible Menschen unterstützt er in ihrem Selbstwertgefühl und verhilft auch zur Erfüllung ihrer Lebenserwartungen.

Sternzeichen: Widder 21.3. – 20.4.

Saphir

Der Saphir, einer der härtesten Edelsteine der Welt, zählt zur Familie der Korunde und kommt in verschiedenen Farbvarietäten vor. Der bekannteste unter ihnen ist der blaue Saphir. Schon in der Antike wurde er als besonderer Schmuckstein geschätzt und als der Stein der Weisheit, Treue und Klugheit verehrt. Der Saphir verhilft unserem Organismus zur Regeneration der inneren Organe wie Niere und Galle und senkt den Blutdruck. Er lindert rheumatische Beschwerden ebenso wie Glieder- und Gichtschmerzen. Eine sehr positive Wirkung übt er insbesondere auf unser Nervensystem aus und baut Stress ab. Er stärkt unseren Geist und Seele und verhilft uns zu mehr Standfestigkeit. Er verhilft zu mehr Selbstverstrauen und unterstützt uns in der Verwirklichung unserer Ziele und Wünsche.

Sternzeichen: Schütze 23.11. – 21.12.

Rubin

Der Rubin zählt zu den härtesten Edelsteinen und gehört zur Familie der Korunde. Seine rote intensive Farbe macht ihn auch zu einem der begehrtesten Schmucksteinen seit je her. In der Antike wurde er vor allem als Stein des Lebens verehrt. Auf unserer Körper hat der Rubin starken Einfluss über das Blut. Er aktiviert die Blutbildung, reguliert den Blutfluss und versorgt dadurch den Körper mit ausreichend Sauerstoff. Er senkt den Blutdruck und bewahrt das Herz vor Erkrankungen. Der Rubin beschützt uns vor negativen Einflüssen unserer Umgebung, bewahrt vor bösen Blicken und Intrigen. Er gilt als Stein der Treue und der Liebe. Besonders sensible Menschen unterstützt er in ihrem Selbstwertgefühl und verhilft auch zur Erfüllung ihrer Lebenserwartungen.

Sternzeichen: Widder 21.3. – 20.4.

Loading...